Norbert Batlogg ein erfahrener Feuerwehrpädagoge geht in Pension

Über 10 Jahre als Gastausbilder im Feuerwehrausbildungszentrum (FAZ) Vorarlberg haben weit über 6000 freiwillige Feuerwehrleute die fachliche Ausbildung durch Norbert Batlogg genießen dürfen.

Verabschiedung Batlogg Norbert 8„Freundlich, hilfsbereit, verlässlich, aufgeschlossen für neue Entwicklungen verbunden mit einer positiven Lebenseinstellung, sind die Zutaten welche die Arbeit mit Norbert Batlogg geprägt haben“, sagt der Geschäftsbereichsleiter des Feuerwehrausbildungszentrums Wolfgang Burtscher im Rahmen einer kleinen Verabschiedungsfeier.

Mit Norbert Batlogg der über 50 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr Lorüns ist, der auch als Bezirksvertreter des Bezirkes Bludenz viele Jahre wertvolle Arbeit in der Verbandsleitung des Landesfeuerwehrverbandes geleistet hat, stand dem FAZ ein überaus erfahrener und mit Weitblick ausgestatteter Feuerwehrmann zur Verfügung.

Durch seine Ausbildungstätigkeit konnte im Aus- und Weiterbildungsangebot für die Feuerwehrleute eine ausgezeichnete Qualität sichergestellt werden, die zukünftig nicht so leicht zu ersetzen sein wird.

Norbert Batlogg 8Besonders wertvoll war die Art und Weise wie Norbert Batlogg mit den jungen Menschen in der Feuerwehr umgegangen ist. Das erste Mal bei einem Seminar im FAZ ist für die jungen Feuerwehrleute immer eine neue Erfahrung die vermutlich nachhaltig prägt. Umso wichtiger ist der erste Eindruck, die erste Erfahrung mit dem FAZ und gerade hier hat Norbert Batlogg entscheidende Akzente gesetzt.

„Wir sind dankbar dafür, dass Norbert Batlogg über 10 Jahre mit uns zusammengearbeitet hat und wir respektieren seinen Entschluss, nun diese Zusammenarbeit altersbedingt zu beenden“ zieht Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter eine erfolgreiche Bilanz über unseren Feuerwehrpädagogen Norbert Batlogg, Ehrenmitglied des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg.